Dem Zahn der Zeit entgegenwirken

Leider sind auch Kirchenbauten von einem schleichenden Verfall bedroht. Um dem entgegenzuwirken, ist von Zeit zu Zeit eine Renovierung fällig. Auch bei unserer Kirche St. Laurentius ist dies nun wieder notwendig.

Bei dieser Kirche handelt es sich allerdings nicht um irgendeine Kirche, es ist unsere Kirche, die uns gewissermaßen von der Wiege bis zur Bahre begleitet. Unsere Vorfahren haben sie unter großen Anstrengungen gebaut und über die Jahrhunderte erhalten. Dies alleine schon sollte uns und allen nachfolgenden Generationen als Verpflichtung gereichen, es ihnen gleichzutun.

Aufgabe des Förderverein ist es, einen Teil der für die Renovierung erforderlichen Geldmittel durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufzubringen.

Login
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Haindlfing