Meldungen aus dem Vereinsleben

In dieser Rubrik erfahren unsere Mitglieder, was im Verein gerade so läuft. Auch Informationen von der Vorstandschaft können hier nachgelesen werden.

Sa., 19.03.2016 1. SportTreff

- erfolgreicher Start mit 6 Walkern

- weitere Termine hier auf der Seite

- Benachrichtigung auch per E-Mail

- Interessenten können mitmachen!

Fr., 18.03.2016

Unsere Besten am Saisonende

 
  Vereinsmeister:

1. Ludwig Freudenstein

2. Erwin Bachhuber

3. Anton Huber

  Pokalschießen:

1. Uli Smoktun

2. Else Eisenmann

3. Xaver Mühlbauer

  Pistolenbewerb:

1. Karl Schredl

2. Franz Mühlbauer

3. Heinrich Holzmair

  Jahreswertung:

1. Josef Wildgruber

2. Erwin Bachhuber

3. Franz Mühlbauer

Sa., 20.02.2016 Entenschießen

1. Preis: Else Eisenmann

2. Preis: Xaver Mühlbauer

3. Preis: Josef Scheuerl

Sa., 05.03.2016 Jahreshauptversammlung des Sportschützengaus Freising Im Zollinger Bürgerhaus beginnt um 18:00 Uhr die Jahreshauptver-sammlung des Schützengaus Freising. 
  Freundschaftsschießen mit unserem Patenverein Hubertus Tüntenhausen verschoben Diese Veranstaltung wird auf die nächste Saison verschoben. Unsere Freunde aus Tüntenhausen wollen verständlicherweise erst mal ihr neues Schützenheim fertig stellen.
Mi., 20.01.2016 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
 

Die Jahreshauptversammlung stand im Zeichen von Neuwahlen und Ehrungen. Nachdem der 1. Schützenmeister und der Schatzmeister ihre Berichte abgegeben haben, und die Kassenprüfer die gut gefüllte Kasse als in Ordnung befunden haben, wurden vier Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Geehrt wurden:

- Franz Birkner für 50-jährige Mitgliedschaft,

- Anton Huber und Josef Scheuerl für 40-jährige Mitgliedschaft,

- Heinz Oppenrieder für 25-jährige Mitgliedschaft.

Anschließend verabschiedete Hans Ziegltrum den 2. Schützenmeister Georg Eisenmann und Schatzmeister Karl Schredl aus der Vorstandschaft. Georg Eisenmann war sechs Jahre im Amt und Karl Schredl sogar 23 Jahre zunächst als Schriftführer und dann als Schatzmeister für den Verein tätig. Hans Ziegltrum bedankte sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und überreichte Karl Schredl noch ein Erinnerungsgeschenk für seine außerordenlichen Verdienste um den Verein.

Die dann durchgeführten Neuwahlen verliefen problemlos. Die neue Vorstandschaft setzt sich für die nächsten beiden Jahre zusammen aus:

- 1. Schützenmeister: Hans Ziegltrum

- 2. Schützenmeister: Sebastian Scheuerl

- Schriftführer: Josef Wildgruber

- Schatzmeister: Martin Summerer jun.

Alle Mitglieder der Vorstandschaft wurden einstimmig gewählt, genauso wie die neuen Kassenprüfer:

- Josef Widmann jun. und

- Franz Mühlbauer.

Nach dem Ausblick auf das Programm des laufenden Geschäftsjahres, wurde noch bekanntgegeben, dass ab sofort zwei neue Sportgeräte angeschafft wurden. Ein neues Luftgewehr und eine neue Luftpistole komplettieren die Ausstattung des Vereins und stehen ab sofort zur Verfügung.

Fr., 11.12.2015

Königsproklamation, Weihnachtsfeier, Rehessen, Christbaumversteigerung

Eingebettet in den festlichen Rahmen mit bayerischer Musik von der Gruppe de Holledauer Zuagroasdn und sinnigen Gedichten, vorgetragen von Georg Scheuerl, wurden die diesjährigen Amtsträger bekanntgegeben:
Schützenkönig: Stephan Eisenmann
Vizekönigin: Manuela Freudenstein
Brezenkönig: Uli Smoktun

 

Jugendkönig: Felix Sreball
Vizekönig: Leo Huber
Brezenkönigin: Lena Ziegltrum

  Der Schützenverein bedankt sich:
- bei Robert Nett (Metzgerei Dandl), unserem Jagdpächter, für die Spende eines Rehs
- bei unseren Spitzenköchen Arthur und Max Landbrecht für die Zubereitung
- Michael Limmer für die Spende des wunderbaren Christbaums
- allen Gebern der Sachspenden
Sa., 14.11.2015

1. Schießabend: Ausschießen der Anfangsscheibe

  Das ging schon mal gut los. Das Interesse beim Saisonstart war enorm. Fast 30 Schützen waren dabei. Unsere Anfangsscheibe, die insgesamt fünfmal zum Schießbeginn ausgeschossen wird, holte sich Sepp Wildgruber, unser Schriftführer, vor Stephan Eisenmann und Roswitha Mühlbauer.
Mi., 07.10.2015 Vorstandschaft bespricht die neue Saison
Login
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Haindlfing